Unsere Activities

Friedrichsdorf-Limes | 12. Juni 2022

Der Lions Club Friedrichsdorf-Limes konzentriert seine Activities auf:

- soziale und kulturelle Hilfe
- Hilfe für Jugendliche und Kinder
- Friedrichsdorf und der Region Hochtaunus

Eine Auswahl der von uns in den letzten Jahren unterstützten Projekten soll Ihnen einen Eindruck unserer Activities geben:

Ein Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung an Grundschulen.

Erfolgreiche Prävention ist nur gemeinsam möglich. Deshalb setzt Klasse 2000 auf die Patenschaft zwischen Schule, Lehrer, Eltern und Gesundheitsförderer.

Der Lions Club Friedrichsdorf hat die Patenschaft für die Klassen an allen Friedrichsdorfer Grundschulen übernommen.

Weitere Informationen zum Projekt Klasse 2000 finden Sie auf der Website Klasse2000 - Gesundheitsförderung und Prävention für Kinder

Zur Förderung des Projektes Klasse 2000 gibt es die Möglichkeit, eine Patenschaft für eine oder mehrere Projektklasse(n) für ein oder mehrere Schuljahr(e) zu übernehmen.

Die Projektklassen sind an den Friedrichsdorfer Grundschulen Peter-Härtling-Schule, Grundschule Köppern, Grundschule Seulberg und Grundschule Burgholzhausen eingerichtet. Sie können wählen, an welcher Schule Sie eine Projektklasse fördern wollen.

Wenn Sie sich für eine Patenschaft entschieden haben oder weitere Details benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Herrn Herrmann Lucas
Email: herrmann.lucas@gmx.de